Heuer startet das Area 53 Festival im obersteirischen Leoben in die 3. Auflage. Und weil sich das Veranstalterteam von Band Meets Band einiges vorgenommen hat, stehen uns heuer 3. Tage ins Haus in denen die Freunde von metallischer Abwechslung perfekt auf ihre Kosten kommen werden.
Nebst österreichischen Lokalmatadoren, Legenden und Aushängeschildern geben sich heuer reichlich namhafte internationale Größen die sprichwörtliche Klinke in die Hand.
Die Headliner kommen aus den Bereichen Mittelalter-, Melodic Death- und Symphonic Black Metal: Schandmaul, Children of Bodom und Dimmu Borgir werden Donnerstag, Freitag und Samstag den Höhepunkt bilden.
Dazwischen finden sich Größen wie Hypochrisy, Dark Tranquillity, Tankard, Soilwork, Eluveitie und Saltatio Mortis und auch Namen wie Evergrey, Delain, Serenity, Nervosa, The Nightflight Orchestra und Warkings lesen sich gut im Lineup.
Nebst der ansprechenden Beschallung findet man am Area 53 Festival natürlich noch mehr, was des Alt-, Jung- und Nebenbei-Metallers Herz begehrt: Essen und Trinken in rauen Mengen, Merch- und sonstige Verkaufsstände und natürlich auch die allseits beliebten Autogrammstunden.
Campen kann man diesmal auch – was bei 3 Tagen Dauer ja angenehm ist – und zwar auf bestens dafür geeigneten Flächen, auf denen es auch möglich ist neben dem Auto zu liegen. Hier haben sich die Veranstalter auch den Schutz unserer Natur auf die Fahnen geschrieben und unterstützen den naturgegebenen Reinheitsdrang des gemeinen Festivalcampers mit ausreichend Müllsäcken und Abgabeplätzen.
Wem nicht nur an der Pflege von Mutter Natur sondern auch an der der gott – oder beezlebub gegebenen Bierplauze gelegen ist, der findet in der „Sauf und Fress Hütte“ sicher ausreichend Mitstreiter.
Wer jetzt noch mehr Infos, wie z.B. Running Order, Anfahrtsplan etc. möchte bzw. sich nun die Frage stellt wo er/sie denn Karten her bekommt, dem seien folgende Links ans Herz gelegt.
-> Band Meets Band
-> Area 53 Festival @ Facebook
-> Ö-Ticket
Wir sehen uns \m/